58. Generalversammlung

im Restaurant Burestübli, Böttstein
Nach dem sehr feinen Essen (Dank an die Küche) eröffnete der Präsident um 20.35 Uhr die Generalversammlung.

Kurzfassung: Die wichtigsten Punkte

Der Vorstand hat sich über die gute Teilnahme der Mitglieder bei den diversen Anlässen gefreut und hofft, dass es auch 2018 so sein wird.

Wir sind noch 29 Mitglieder im Verein, darum müssen/sollten Alle, neue Mitglieder werben.

Wir haben ein zufriedenstellendes Vereinsvermögen.

Jahresprogramm:
Thomas Graber erwähnt speziell den ersten Bestimmerabend am 18. April 2018 zu welchem er die Mitglieder unbedingt zur Teilnahme aufgefordert hat.
Der Frühjahresbummel wird von Agnes organisiert, herzlichen Dank.
Die Vereinsreise vom 5. August 2018 wird durch Sandra und Thilo geplant und organisiert.
Auch euch Beiden herzlichen Dank.
Neu ab 8. August bis 24. Oktober finden jeden Mittwochabend Bestimmerabende statt.
Die 59. Generalversammlung wurde auf den 11. Januar 2019 vorverlegt.

Ausserordentliche Wahlen
Präsident informierte die Mitglieder, dass Nelly Oberbühler ihren Rücktritt aus dem Vorstand gegeben hat. Als Ersatz für Nelly konnte Ruth Kiser-Graber gewonnen werden. Sie wurde mit kräftigem Applaus gewählt.

Stand der Internetseite:
Nach einigem Hin und Her konnten wir die Homepage anfangs Dezember ins Netz stellen. Der Aufruf lautet: www.pilzverein-boettstein.ch oder via Internet der Gemeinde Böttstein.

In seinem Jahresbericht erwähnte der Präsident, dass jedes Mitglied min. 3 Kg Pilze bringen muss/sollte.
Er sagte als Ergänzung:
Natürlich haben wir auch Mitglieder die das nicht können. Der Verein sollte fähig sein diese Personen zu unterstützen, das heisst, dass Einige etwas mehr leisten sollten, denn ein Verein hat auch eine soziale Aufgabe und das gehört zur Kameradschaft.

Zum Schluss bedankt sich der Präsident bei seinen Vorstandskollegen sowie beim Bestimmmerobmann Thomas Graber für ihre aktive Mitarbeit.
Ausserdem bedankte sich der Vorsitzende recht herzlich bei Allen die gespendet, organisiert und aktiv mitgearbeitet haben und hofft auf weiterhin gute Zusammenarbeit, Kameradschaft und Frieden im Verein.
Danach schloss der Präsident die 58. Generalversammlung um 21.25 Uhr.