Frühjahresbummel 2018

Schönes Wetter, herrliche Wanderung mit verschiedenen Höhepunkten, sehr gut organisiert.

Die Pilzlerwandergruppe versammelte sich bei schönem Wetter um 10.00 Uhr beim Werkhof Gansingen.

Dort übernahmen die Organisatoren Agnes und Daniel das Kommando.

Ab gings mit den Fahrzeugen zur Galter Waldhütte. Von dort wurden wir von Agnes zum Cheisacherturm geführt, einige erklommen die 196 Stufen zur Plattform, mit der wunderbaren Aussicht über den ganzen Tafeljura.

Weiter gings zur Feuerstelle, mit der Sicht auf Sulz, wo Daniel bereits mit dem Apero auf uns wartete. Die verschiedenen, selbst gebackten Zöpfe mundeten Allen und es wurde kräftig zugelangt, auch der erfrischende Schluck Wein wurde genossen.

Gestärkt ging es weiter am Kleebhof vorbei zurück zur Galter Waldhütte, wo Daniel schon das Feuer entzündet hatte.

Die mitgebrachten Grilladen wurden bei gemütlichem Zusammensein verspeist, dazu gehörte auch das entsprechende Getränk. Dabei wurde die anstehende Pilzsaison diskutiert, denn alle hoffen auf ein gutes Pilzjahr, denn unser Kühlfach ist leer.

Die Organisatoren scheuten keine Kosten und flogen für den Anlass einen Schotten ein, welcher uns mit Dudelsackmelodien verzauberte. Die Überrachung ist gelungen, es war herrlich.

Danach machten wir uns über das, von unserer Hofbäckerin Agnes gebackene, exzellente Kuchenbuffet her, auch der Cowboykaffee schmeckte vorzüglich (eine gute Idee).

Später wurde zusammen aufgeräumt (vorallem von Agnes und Daniel) und wir verabschiedeten uns und alle gingen zufrieden nach Hause. Ein gelungener Anlass ist Geschichte.

Herzlichen Dank an die beiden Arbeitern Agnes und Daniel.

Sollte jemand (auch ohne Pilzkenntnisse) Interesse an unserem Verein bekommen haben, so darf sie/er am 20. Juni um 19.00 Uhr zum Bestimmerabend kommen (im alten Schulhaus in Kleindöttingen), wir würden uns sehr freuen.