Vereinsreise 2018

Am vergangenen Sonntag machte sich die Pilzlerfamilie Böttstein bei sehr heissem Sommerwetter auf ihre, alle zwei Jahre stattfindende Reise in die Innerschweiz.
Vom Bahnhof Brugg ging es via Zürich nach Cham. Nach kurzem Spaziergang vom Bahnhof erreichten wir in wenigen Minuten die Villa Villette am See, wo Kaffee und Gipfeli auf uns warteten. Der Park der Villa mit ihren grossen alten Bäumen und dem Blick auf den Zugersee luden zum Verweilen ein.
Leider durften wir nicht länger bleiben (aber der Wagen der rollt) denn nach der Stärkung folgte die Wanderung nach Zug, welche von einem grossen Teil des Vereins unter die Füsse genommen wurde. Unterwegs gab es noch eine Piepshow (nach dem Motto jedem das Seine). Leider musste der grösste Teil der sehr schönen Strecke an der prallen Sonne zurückgelegt werden. Das ermüdete sehr und löste einen grossen Durst aus. Nach ca. 1 1/2 Stunden erreichten wir den Schiffslandesteg in Zug.

Die andere Gruppe fuhr mit dem Zug zwei oder drei Stationen zurück nach Zug und wanderte dann dem See entlang oder besuchte die Altstadt von Zug.
Am Treffpunkt Schifflandesteg bestiegen wir gemeinsam das Schiff Rigi, setzten uns an die reservierten Tische, freuten uns auf kühle Getränke und das Essen. Während der Rundfahrt wurde der erste Durst gelöscht danach folgte ein feines Essen mit dem krönenden Abschluss einer saftigen Zuger-Kirschtorte.
Die Klimaanlage des Schiffes schaffte leider die grosse Hitze auch nicht richtig zu kühlen, sodass im Schatten noch der eine oder andere Schluck zum Wasserausgleich zugeführt werden musste. Bei der Schifffahrt konnten wir die wunderbare Landschaft entlang dem Zugersee bewundern und uns daran erfreuen.
Am Abend kam eine zufriedene, friedliche Pilzlerfamilie mit vielen neuen, speziellen Eindrücken in Brugg an.
Den Organisatoren Sandy und Thilo dankte die Gruppe mit grossem Applaus, es war super und vor allem freuten sich die Teilnehmer als Sandy verkündete, dass sie als Einstand einen Teil der Kosten übernehmen werde.
Beim nächsten Wiedersehen werden sicher noch die einen oder anderen Geschichten ausgetauscht werden.